QGIS (OpenSource) für den Desktop

GIS ist in weiten Bereichen durch WebGIS Lösungen ersetzt worden ist. Aber immer noch sind Daten aufzubereiten und zu analysieren. Und vor allem müssen die Dienste für das WebGIS eingerichtet werden.

Bei uns wird für diese Arbeiten seit vielen Jahren QGIS eingesetzt. Es ist „DIE“ OpenSource Lösung! und zeichnet sich durch einfache Handhabung, eine offene Datenstruktur und den sicheren Zugriff auf alle gängigen GIS-Datenformate aus.

qgis

Fertige QGIS-Projekte können ohne weitere Konfiguration im Web über den QGIS-Server als WMS, WFS oder WMTS zur Verfügung gestellt und sogar unmittelbar im QGIS-WebClient präsentiert werden. QGIS bildet damit eine ideale Grundlage für den Aufbau eines WebGIS oder für mobile Anwendungen.

Es würde zu weit führen, hier alle Funktionen von QGIS hier aufzulisten. Daher verweisen wir auf die Produktseite, auf der sich weitere Informationen finden: http://www.qgis.org/de/site/

Auf Basis von QGIS erbringen wir folgende Dienstleistungen für Sie:

  • Wir bereiten Ihre Daten auf
  • Wir richten Ihren QGIS Webserver ein
  • Wir schulen Administration und Bedienung von QGIS
  • Wir passen QGIS entsprechend Ihrer Bedürfnisse an

Comments are closed.