Über uns

Erfahrung: Die Firma wurde 1990 von Dipl.-Ing Klaus Benndorf gegründet. Davor lagen 10 Jahre Arbeit mit digitalen Karten in der Vermessungsverwaltung und bei der Siemens AG. Über 30 Jahre GIS- und IT-Erfahrung, die sich in der Stabilität und Praxisfreundlichkeit der heutigen Produkte ausdrückt.

Innovation: 1995 wurde die entscheidende Weiche für die heutige Web-Ausrichtung des Unternehmens gestellt. Mit GISeye präsentierte sich eine der ersten Kartenlösungen im Internet. In einer Zeit, als die großen Hersteller dies als unglaubwürdig, getürkt und schlicht unmöglich kommentierten, konnte GISeye durch geschickte Algorithmen und die heute durch Google und OpenStreetMap wieder moderne Kacheltechnik das Problem der Komplexität von Geodaten überwinden und sogar über ein 19.200 Modem performant laufen.

Klein aber fein: Es mag sein, dass man sein Geld einfacher verdient, wenn man seine Lösungen auf eines der großen GIS Produkte aufsetzt. Die Innovation bleibt dann aber meist auf der Strecke. Wir haben uns bewusst dagegen ausgesprochen und können heute Lösungen mit einem excellenten Preis-Leistungs Verhältnis liefern. Ausgerichtet an den weltweiten Standards, so dass keine Herstellerabhängigkeit die Weiterentwicklung behindert. Ein kleines schlagkräftiges Team mit viel KnowHow und kurzen Reaktionszeiten garantiert optimale Ergebnisse.